Bericht zum Datenworkshop im Delitzscher Land

Im Zuge des Datenworkshops zur Delitzscher Landinventur berichtet die Leipziger Volkszeitung:

„Sehr geschickt ist diese Landinventur im Delitzscher Land. Nicht allein, wer die Einträge auf der Website besichtigt, kann dort etwas über den eigenen oder den fremden Ort erfahren. Wer selbst mitmacht oder mitmachte, betrachtet das Dorf mal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Vielleicht weil er oder sie sich mit anderen zusammensetzte und so gemeinsam herausfand, was es im Dorf so alles gibt. Denn alles weiß der oder die Einzelne sowieso nicht. Möglicherweise hat man oder frau festgestellt, dass vorher gar nicht bewusst war, wie reich das Dorf ist.“

Auf dem Datenworlshop wurden am 4.Mai erste Ergebnisse Der Inventur im Delitzscher Land vorgstellt und anschließend in thematischen Worshops diskutiert. Die spannenden Ergebnisse der Landinventur im Delitzscher Land werden demnächst veröffentlicht.

Antworten