Wir sind unterwegs…

Mit unserer mobilen Forschungsstation sind wir von nun an unterwegs quer durch Mecklenburg-Vorpommern. Dabei begleiten uns drei große Fragen:

Wer wohnt eigentlich in den Dörfern?
Wer arbeitet in den Dörfern?
Wer feiert und engagiert sich in den Dörfern?

Drei Fragen, die einfach klingen, aber auf vielfältigste Weise beantwortet werden können. Wir möchten diese über den Sommer  gemeinsam mit euch vertiefen, weiterentwickeln und Antworten für eure Dörfer finden. Gemeinsam entwickeln wir die Inhalte und proben die Formate für die große Landinventur im nächsten Jahr. Unsere nächste Station ist Loitz. Am Samstag den 30. Juni findet ihr uns dort auf dem Zukunftsstadtfest. Von 11 bis 16 Uhr stehen wir mit unserer mobilen Forschungsstation auf dem Marktplatz und möchten mit euch der Frage näher kommen “Wer wirtschaftet auf dem Dorf?”. Kommt vorbei und diskutiert mit uns!

Ihr möchtet mit uns in eurem Dorf diskutieren? Dann sprecht uns über unser Kontaktformular an und wir versuchen einen Termin bei euch im Dorf zu finden, um zusammen daran zu arbeiten.

Leave a Reply